DHfK – Bad Schwartau 26:29

vfl bad schwartau sc dhfk leipzig handball 2. bundesliga raza ramabazamba leipzig 2006History repeats itself…

Was soll an dieser Stelle noch über das Spiel geschrieben werden? Trotz, wenngleich nicht vollständig, wieder genesener Leistungsträger und eines Trainerwechsels unter der Woche glich das Spiel dem, was wir diese Saison bereits zu Genüge kennen. Mit 13:10 in die Pause, diesen Vorsprung kurz nach Wiederanpfiff auf 15:11 angeschraubt, um sich im Anschluss einmal mehr die Butter vom Brot nehmen zu lassen. Copy & Paste sozusagen. Schön, dass angesichts dessen einige nicht müde werden, stets aufs Neue zu betonen, dass doch immerhin Biss zu sehen war, der, so hat es den Anschein, jedoch diese Saison keine Punkte zu holen scheint und in der Folge die 19. Saisonniederlage besiegelt war. Stattdessen soll sich folgend den von uns während des Spiels gezeigten Tapeten gewidmet werden:

vfl bad schwartau raza rambazamba leipzig handball leipzig 2. liga dhfk sc arena leipzig

„Lieber stelle ich mich zur Disposition, als dass Uwe geht.“

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde unsererseits dieses noch vergleichsweise junge Zitat eines gewissen M.G. aus der Führungsriege des SC DHfK präsentiert. Da die Personalie Uwe Jungandreas mittlerweile ja bekanntermaßen Geschichte ist, möchten wir den Urheber dieses Zitates dringlichst daran erinnern, doch bitte zu seinem Wort zu stehen und sich schon mal verfrüht in die Sommerferien zu verabschieden. Andernfalls müssen die Aussagen der betreffenden Person in Zukunft wohl noch weniger glaubhaft gedeutet werden als sie ohnehin schon sind. Levati dai piedi!

vfl bad schwartau raza rambazamba leipzig handball leipzig 2. liga dhfk sc arena leipzig

„Danke Uwe!“

Trotz der sportlichen Talfahrt in dieser Saison, möchten wir hiermit Uwe Jungandreas, welcher den SC DHfK nicht nur in die eingleisige zweite Bundesliga beförderte, sondern selbigen letzte Saison auf einen utopischen fünften Platz hievte, unseren Dank ausrichten. Menschlich stellt dessen Abgang abermals einen herben Verlust dar, was einen zusätzlichen faden Beigeschmack dadurch erhält, dass dies dem Verein lediglich eine Pressemitteilung wert zu sein schien. Vor allem vor dem Hintergrund, dass in dieser Saison sich Personen am Kader zu schaffen machten, die hierfür eigentlich keinerlei Kompetenzen vorliegen haben, wird unweigerlich die Frage aufgeworfen, ob nicht jemand anders anstelle seiner hätte gehen sollen.

vfl bad schwartau raza rambazamba leipzig handball leipzig 2. liga dhfk sc arena leipzig
Bilder: C. Sauerstein

„Never surrender, Partizan!!!“

Dieses Spruchband galt den Fans des selbstverwalteten Minsker Vereins Partizan-MTZ, die jüngst zum wiederholten Male Ziel repressiver Maßnahmen seitens der belorussischen Exekutive wurden. Aufgrund deren sozialen, wie antirassistischen Engagements sind sie dem autoritären Lukaschenko-Regime seit längerem ein Dorn im Auge, sodass sie in aller Regelmäßigkeit mit Repressionen und behördlichen Auflagen und Hürden zu kämpfen haben, was zuletzt insbesondere jüngere Fans körperlich zu spüren bekamen als sie auf dem Weg zu einem Freundschaftsspiel von einer paramilitärischen Sondereinheit überfallen wurden (eine ausführlichere Schilderung der Geschehnisse gibt es hier zu lesen). Unsere Solidarität gilt daher den Betroffenen – antiracist fans standing together!

Ansonsten gilt es, die Konzentration auf die verbleibenden fünf Punktspiele zu lenken, um sich erhobenen Hauptes aus dieser verkorksten Saison zu verabschieden!

Siempre DHfK!


2 Antworten auf „DHfK – Bad Schwartau 26:29“


  1. 1 kindergaertner 10. Mai 2013 um 19:22 Uhr

    schön, dass der Trainer nach dem Abpfiff sofort in den untergrund verschwunden ist und sich dann zum trainertalk erst wieder meldet…

  1. 1 Всегда с вами! United for Partizan-MTZ! | Pingback am 12. Mai 2013 um 23:40 Uhr
Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.


rambazamba raza footer alles fürn verein leipzig

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: